Burnout & Mutter-Burnout

Burnout &

Mutter-Burnout

Innere Befreiung durch wirkungsvolle Hypnosetherapie erreichen

Du kennst es bestimmt. Dein Telefon klingelt und du hetzt zum Hörer. Deine Kinder möchten Zeit mit dir verbringen, aber auf dich wartet ein Stapel an Papieren. Dein Chef möchte wichtige Informationen noch bis zum Feierabend auf seinem Tisch. Du weißt sicherlich, wovon ich rede – die ständige Informationsflut, der Anspruch privat und beruflich allen gerecht zu werden – da kann es schonmal passieren, dass man sich selbst vergisst.

Das sollte aber nicht von ewiger Dauer sein, denn auch du hast dir eine Auszeit verdient.


In Deutschland erkranken jährlich immer mehr Menschen an einem Burnout. Aus diesem Grund ist eine gezielte Burnout-Prävention und -Therapie enorm wertvoll, um dir deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu bewahren.


Leichter Stress kann sogar positiv und leistungsfördernd wirken. Manche Menschen arbeiten sogar besonders produktiv, wenn sie Stress ausgesetzt sind. Aber hier gilt: Die Dosis macht die Mischung.

Irgendwann wird der Stress chronisch und jeder reagiert anders auf die Auswirkungen von Stress und fehlenden Erholungsphasen, die durch eine effektive Burnout Prävention unbedingt wieder kompensiert werden müssen.


Erstmals wurde die Bezeichnung Burnout 1975 von Herbert Freudenberger verwendet. Hierbei ist mit Burnout ein Zustand der totalen Erschöpfung gemeint. Burnout trifft nicht nur Führungskräfte oder Manager. Jeder Mensch hat eine Grundveranlagung, im Laufe seines Lebens unter Erschöpfungzuständen leiden zu können. Durch effektive Burnout Prävention mit Hypnose schaffst du in deinem Leben Ruhe, Gelassenheit und Frieden und befreist dich von negativen Emotionen und Denkmustern, die dich innerlich belasten.


Wichtige Warnsignale sind:

  • fehlende Leistung
  • Gereiztheit
  • Unlust zu Freizeitaktivitäten
  • gesellschaftlicher Rückzug
  • Schlafprobleme
  • Unruhe
  • Müdigkeit


Wer es vernachlässigt, Kraft zu tanken, riskiert einen Burnout. Körperlich äußert sich Burnout in Unruhe und Schlafproblemen. Man wirkt angespannt und matt. Geistig führt es zu Ermüdung und Konzentrationsschwächen und es fällt schwer Entscheidungen zu treffen. Emotional betrachtet endet ein Burnout im Chaos und ist vergleichbar mit Anzeichen einer Depression: Unzufriedenheit, Traurigkeit und Wut über sich selbst und andere. Man bekommt das Gefühl, als würde das Leben aus der Bahn geraten.


Hypnose als effektive Burnout-Prävention kann helfen, das Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und eröffnet dir Ressourcen und Kräfte, die in deinem Inneren verborgen liegen, aber für uns alle zugänglich sind.


Hypnose als Therapie

Die Hypnose ist der Schlüssel, um an deinen Stressfaktoren zu arbeiten, damit ein Burnout vermieden oder bearbeitet werden kann. Hypnose hilft bei der Burnout-Prävention - innerhalb kürzester Zeit - Stress zu lösen und zu überwinden -nachhaltig und dauerhaft.

Hierbei ist es wichtig, die Verhaltensmuster zu lösen, die hinter Stress stehen. Die Hypnose Sitzung zur Burnout-Prävention und das Burnout-Coaching konzentrieren sich darauf, deine Blockaden und emotionalen Muster aufzudecken und gemeinsam für dich Strategien zur Stressbewältigung und Burnout-Prävention im Alltag zu entwickeln. Wir aktivieren deine körpereigenen Selbstheilungskräfte und deine persönlichen Stärken. Durch die Hypnose entspannt das Nervensystem innerhalb kürzester Zeit und baut somit Adrenalin und Cortisol im Körper schneller ab. Du lernst außerdem wie du Selbsthypnose zur Burnout-Prävention einsetzen kannst – dein eigenes Powerpaket, damit du dich auf Gesundheit und Erfolg programmieren kannst. Bei regelmäßigen Gebrauch kannst du somit auch generell an deinem Energie-Level und an deinem Wohlbefinden arbeiten.

Share by: